CDU-Fraktion begrüßt Frau Aleksandra Caspar als neues Rats- und Fraktionsmitglied, Dank an Herrn Dr. Bley

CDU Sitzung

Mit Ablauf des 30.06.2022 endete die vieljährige Mitgliedschaft als Rats- und Fraktionsmitglied von Herrn Dr. Richard Bley. Seit dem 01.07.2022 ist er als Justitiar bei der Stadt Mettmann beschäftigt. Herr Dr. Bley hat sich seit 2009 für die CDU-Fraktion Mettmann intensiv engagiert, zunächst als Sachkundiger Bürger und in der Zeit vom 17.06.2014 bis 30.6.2022 als Ratsmitglied. In seiner Zeit als Ratsmitglied hat er eine Vielzahl von Aufgaben und Ämtern übernommen, die mit hoher Verantwortung einhergehen. CDU-Fraktionsvorsitzender Fabian Kippenberg dankt Herrn Dr. Bley für sein langes ehrenamtliches Engagement: „Herr Dr. Bley hat über viele Jahre hinweg die CDU-Fraktion mit seinem Wissen bereichert. Die rund dreijährige Übernahme des Fraktionsvorsitzes sowie die Funktion des Vorsitzenden des Ausschusses für Sport, Kultur und Ehrenamt zeugen von sehr hohem Verantwortungsbewusstsein. Im Namen der gesamten CDU-Fraktion bedanke ich mich bei Herrn Dr. Bley, wünsche ihm einen guten Start in seine neue berufliche Funktion und bin sicher, dass wir auch zukünftigt verrtrauensvoll miteinander zusammenarbeiten werden.“

Die Nachfolge für Herrn Dr. Bley trat am 01.07.2022 Frau Aleksandra Caspar an, die über die Reserveliste der CDU Mettmann in den Stadtrat nachgerückt ist. Beruflich ist sie als Regierungsrätin in der Landtagsverwaltung tätig, verheiratet und Mutter von vier Kindern. Aleksandra Caspar ist 44 Jahre alt und war bereits in der Vergangenheit zehn Jahre als Ratsmitglied tätig. Fabian Kippenberg dazu: „Mit Aleksandra Caspar begrüßen wir ein kompetentes Fraktionsmitglied in unserer Fraktion. Wir freuen uns über ihr Mitwirken und teilen ihre Leidenschaft, sich für die gute Sache in Mettmann zu engagieren. Nach Frau Dr. Hein-Kircher und Frau Hruschka ist Frau Caspar eine weitere weibliche Nachrückerin, darüber freue ich mich besonders.“

Offizielle Pressemitteilung