Schulpolitik im Sinne der Eltern und Kinder

Der Elternwille ist maßgeblich!

Die CDU Mettmann steht für eine verlässliche und maßvolle Schulpolitik, die sich an modernen Anforderungen des Schulalltags zu orientieren hat.
Dazu der Fraktionsvorsitzende der CDU, Dr. Richard Bley: ‚Die CDU steht für eine Schulpolitik, die sich an zwei Punkten orientiert: Zum einen wollen wir eine moderne Schullandschaft in Mettmann für alle Kinder und Jugendliche und zwar ohne Ausnahme. Zum anderen ist der Elternwille maßgeblich. Denn es geht hier nicht um die Durchsetzung dogmatischer Positionen, sondern einzig und allein um eine Schullandschaft, die Bildung von Kindern und Jugendlichen als ein wertvolles Gut begreift. Dies gilt im Übrigen nicht nur hinsichtlich der Frage der Gesamtschule, sondern auch hinsichtlich einer bedarfsgerechten Sanierung und Erweiterung aller bereits bestehenden Schulen.‘
Die CDU Mettmann hat sich bereits in der Vergangenheit zum Thema ‚Gesamtschule in Mettmann‘ für eine Befragung der Eltern mit vorheriger umfassender Information stark gemacht. Dieses Ziel wird weiter verfolgt.

Offizielle Pressemitteilung