Auflösung der UBWG

Mit großer Überraschung hat die Fraktion der CDU und der Stadtverband Mettmann die Auflösung der UBWG zur Kenntnis genommen.

Die Zusammenarbeit zwischen der CDU Fraktion mit der UBWG war durch einen vertrauensvollen Umgang miteinander und große Sachlichkeit geprägt. Der Fraktionsvorsitzende der CDU, Dr. Richard Bley beschreibt dies folgendermaßen: ‚Die UBWG war immer ein wichtiges Korrektiv im Stadtrat, gerade weil ihre Positionen nicht immer mit denen der anderen Fraktionen identisch waren“ Die UBWG hat in den letzten Jahren vom Engagement ihres Vorsitzenden, Hans-Günther Kampen, gelebt. Es ist bedauerlich, dass dieser Einsatz dem Stadtrat verloren geht.
Wir würden uns freuen, wenn das politische Engagement für unsere Stadt durch die ehemaligen Mitgliedern der UBWG weiter fortgesetzt würde.

Auch in der Zukunft wird die CDU Mettmann den Verantwortlichen der ehemaligen UBWG gerne zum Meinungsaustausch zur Verfügung stehen.

Offizielle Pressemitteilung