Bürgermeisterkandidat für Mettmann

Der Vorstand des CDU-Stadtverbandes hat im Laufe des Jahres auf Anregung der Mitgliederversammlung ein Profil für einen Bürgermeisterkandidaten erarbeitet. Dabei galt es die zukünftigen Herausforderungen der Stadt Mettmann genau in den Blick zu nehmen und die Befähigung eines Kandidaten/in daran zu bemessen. Bei den Auswahlkriterien für einen Kandidaten haben wir einen besonderen Fokus auf eine optimierte Zusammenarbeit zwischen Verwaltung und Bürgern, sowie dem Zusammenspiel zwischen Politik und Verwaltung gelegt.

In einem abgewogenen Auswahlverfahren hat der CDU-Stadtverbandsvorstand für die CDU-Mitgliederversammlung im nächsten Jahr eine Empfehlung beschlossen. Wir werden der Mitgliederversammlung Frau Sandra Pietschmann als Bürgermeisterkandidatin vorschlagen. Nach unserer Auffassung erfüllt Frau Pietschmann die Voraussetzungen als Bürgermeisterkandidatin: sie kann Führen, Menschen begeistern, strategisch Denken und Mettmann nach vorne bringen. Als Netzwerkerin und Organisatorin von vielen Großveranstaltungen ist sie vielen Mettmanner Bürgern gut bekannt.

Wir gehen davon aus, dass Sie auch bei anderen Parteien und Interessengruppen auf große Zustimmung treffen wird.

Offizielle Pressemitteilung