CDU Mettmann steht fest an der Seite von Pfarrer Ullmann

CDU Segnungsgottesdienst

Der CDU-Stadtverbandsvorstand und die CDU-Ratsfraktion bekunden ihre Solidarität zum Handeln von Pfarrer Ullmann, einen Segnungsgottesdienst, für alle sich liebenden Paare ausgerichtet zu haben. „Ich bin fassungslos, dass Monsignore Ullmann für einen Segnungsgottesdienst von Kardinal Wölki abgemahnt wurde und die Auflage erhalten hat, dies zukünftig nicht mehr in Mettmann und Wülfrath durchzuführen“, so die Stadtverbandsvorsitzende Gabriele Hruschka. CDU-Fraktionsvorsitzender Fabian Kippenberg ergänzt: „Die freie Entfaltung der Persönlichkeit ist eine starke Säule unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung, dass die katholische Kirche heute immer noch an Diskriminierungen aufgrund der sexuellen Orientierung und der geschlechtlichen Identität festhält, ist aus meiner Sicht nicht mehr zeitgemäß.“

Beide fordern, dass Kardinal Wölki die Abmahnung und die Auflage zurücknimmt.

Offizielle Pressemitteilung