Dr. Klaus Wiener ist der Kandidat für die Bundestagswahl im südlichen Kreisgebiet

Am gestrigen Abend haben sich die Mitglieder der CDU im Südkreis wie geplant zur Wahl des/r Kandidaten/in im Autokino in Haan versammelt. Unter Einhaltung der Hygieneregeln und bei eisigem, aber regenfreiem Wetter wählten die Mitglieder aus ihren Fahrzeugen in zwei Wahlgängen Herrn Dr. Wiener zu ihrem Kandidaten für die Bundestagswahl im September. Wir gratulieren zu diesem überraschenden Erfolg und freuen uns auf einen engagierten Wahlkampf.

Gleichzeitig verabschiedete sich unsere bisherige Bundestagsabgeordnete Michaela Noll nach beinahe 20 Jahren im Dienste der Bürger, und im speziellen der Familien und Kinder in Deutschland, live vor Ort und mit einer emotionalen Video-Botschaft aus ihrem Amt. Sie hatte bereits einige Zeit zuvor auf eigenen Wunsch hin angekündigt, nicht erneut zu kandidieren.

Fabian Kippenberg, unser Wunschkandidat aus Mettmann, konnte sich bei der Wahl leider nicht durchsetzen. Wir danken Fabian für den Mut und das Engagement sich als Kandidat zur Verfügung zu stellen und sich dem Mitgliedervotum zu unterziehen. Das ist, was man in einer jeden Partei benötigt: Möglichst unterschiedliche Menschen, die sich mit ihren Konzepten für ein Amt im freien und offenen Wettbewerb zur Wahl stellen.