Rückblick 2022 und Ausblick auf 2023

CDU Rückblick und Ausblick 2023

Zu Beginn des neuen Jahres möchten wir Ihnen einen Rückblick auf die letzten Aktionen in 2022 und einen Ausblick auf bereits bekannte Aktionen in 2023 geben.

Rückblick auf Veranstaltungen und Aktionen im Jahr 2022

Mitgliederstammtisch

Im November 2022 führten wir gemeinsam mit unserer Bürgermeisterin Sandra Pietschmann einen Mitgliederstammtisch zu aktuellen kommunalpolitischen Fragen durch. Unsere Bürgermeisterin informierte die Mitglieder unter anderem über die Beschlüsse zum IMAKA-Prozess, über den „Masterplan Schulen“ unter dem Projektleiterinnen-Team Frau Havlat und Frau Faber-Zisselmar. Sandra Pietschmann machte deutlich, dass in diesem Team nicht nur Verwaltungsbedienstete aus den Abteilungen Gebäudemanagement und Schulverwaltung, sondern auch aus der Jugendplanung, Stadtplanung, Grünflächenmanagement, Bürgerbeteiligung und externen Dienstleister mitarbeiten. Ein einmaliger interdisziplinärer Prozess bearbeitet den Masterplan. In der anschließenden Diskussion stellten die anwesenden Mitglieder interessierte Nachfragen an die Bürgermeisterin.

Standaktion im Advent

Gemeinsam mit unserer Bürgermeisterin Sandra Pietschmann führten wir bei Glühwein und eisigen Temperaturen gute Bürgergespräche.

Spendenaufruf für die Weihnachtsaktion der Mettmanner Tafel

Die CDU unterstützte mit Spenden der CDU Mitglieder die diesjährige Weihnachtsaktion der Mettmanner Tafel, sodass die Stadtverbandsvorsitzende Gabi Hruschka einige gut gefüllte Kartons mit haltbaren Lebensmitteln, Süßwaren und Spielen für Kleinkinder an Frau Fleter, Leiterin der ME-Tafel, überreichen konnte. Herzlichen Dank an alle Spender!

Ausblick auf Aktionen im Jahr 2023

Spende Mitfahrbank an die Bürger in Obschwarzbach

Im ersten Quartal 2023 werden wir unseren CDU-Antrag zur Mitfahrbank in Obschwarzbach mit einer Spende einer Metallbank umsetzen können. Die Mitfahrbank stellt für die Bürger in Obschwarzbach ein zusätzliches, individuelles Mobilitätsangebot unabhängig von öffentlichen Verkehrsmitteln da. Über den offiziellen Übergabetermin informieren wir Sie auf unserer Homepage.

Klausurtagung des Stadtverbandsvorstandes

Im Februar wird der Stadtverbandsvorstand im Rahmen einer Klausurtagung die Arbeitsschwerpunkte für 2023 festlegen und Ihnen die anstehenden Aktionen und Veranstaltungsformate in unserem nächsten Newsletter vorstellen.