Anfrage zum Thema „Sachstand Digitalisierung“, HuF

CDU Sitzung

Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin Pietschmann,

die CDU-Fraktion bittet im Haupt- und Finanzausschuss am 12.09.2023 um Beantwortung folgender Frage: Wie ist der neueste Sachstand und was sind die neuesten Pläne zur Digitalisierung der Mettmanner Verwaltung?

Begründung: Mit Antrag vom 08.02.2019 hat die CDU einen grundsätzlichen Antrag zum Sachstand und zu den Plänen zur Digitalisierung der Mettmanner Stadtverwaltung gestellt. Ergebnis der Beratung dieses Antrags war u. a., dass seit dem bei jedem Verwaltungsausschuss über den Sachstand und zu den Plänen die Verwaltung proaktiv berichtet. Die Verwaltung hat mit E-Mail vom 24.07.2023 informiert, dass der Verwaltungsausschuss vom 29.08.2023 entfällt. Anfragen und Anträge könnten im Haupt- und Finanzausschuss behandelt werden. Ein entsprechender Bericht zur Digitalisierung fehlt im Haupt- und Finanzausschuss.

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