Rückblick auf ein Geselliges CDU Sommerfest an der Goldberger Mühle

CDU Sommerfest 2023

Der Spätsommer in Mettmann präsentierte sich von seiner besten Seite, als die CDU Mettmann zu ihrem traditionellen Sommerfest an der idyllischen Goldberger Mühle einlud. Unter strahlend blauem Himmel versammelten sich Mitglieder und Freunde der Partei zu einem geselligen Nachmittag, der geprägt war von guter Gesellschaft, kulinarischen Genüssen und informativen Einblicken in die politische Arbeit.

Das Sommerfest, das am 16. September 2023 stattfand, bot eine entspannte Atmosphäre und den idealen Rahmen, um nach der Sommerpause das zweite Halbjahr einzuläuten. Als besondere Ehrengäste konnte die CDU Mettmann an diesem Tag zwei Landtagsabgeordnete begrüßen: Martin Sträßer und Dr. Christian Untrieser. Gemeinsam mit der Mettmanner Bürgermeisterin Sandra Pietschmann und Vertretern von Mettmann Impulse waren sie gekommen, um mit den Gästen einen schönen Nachmittag im Hof der Goldberger Mühle zu verbringen.

Kulinarische Köstlichkeiten durften an diesem Tag natürlich nicht fehlen. Unser Mitglied Heinz Tullius verwöhnte die Gäste mit Steaks und Würstchen. Kühle Getränke sorgten für Erfrischung an diesem warmen Spätsommertag. Und mit selbstgemachtem Kuchen gab es auch etwas Süßes zum Kaffee vorab.

Die beiden Landtagsabgeordneten, Martin Sträßer und Dr. Christian Untrieser, nutzten die Gelegenheit, um Aktuelles aus dem Landtag zu berichten. Ihre Einblicke in die politische Arbeit auf Landesebene wurden von den Gästen mit großem Interesse verfolgt.

Die Mettmanner Bürgermeisterin Sandra Pietschmann hielt ein herzliches Grußwort und ging auf die Herausforderungen ein, vor denen wir aktuell in Mettmann stehen.

Ein weiterer Höhepunkt des Festes war die Ehrung langjähriger CDU-Mitglieder. Die Partei nutzte diese Gelegenheit, um sich bei ihren engagierten Mitgliedern für ihre langjährige Treue und Unterstützung zu bedanken.

Zum Abschluss des Festes führte Norbert Molitor, der Vorsitzende des Mühlenvereins, die Gäste auf eine kleine Zeitreise in die Geschichte der Goldberger Mühle. Mit lebendigen Erzählungen und interessanten Details entführte er die Anwesenden in die Welt vergangener Zeiten und vermittelte ein Stück Mettmanner Geschichte.

Das CDU-Sommerfest an der Goldberger Mühle war zweifellos ein voller Erfolg. Es bot nicht nur politischen Austausch, sondern auch die Gelegenheit, in entspannter Atmosphäre gemeinsam Zeit zu verbringen. Die CDU Mettmann freut sich darauf, solche Events in Zukunft fortzusetzen und bedankt sich herzlich bei allen Gästen und Mitwirkenden für diesen wunderbaren Tag.

CDU Sommerfest 2023

Bild 1 von 12