Antrag zum Thema „Grundschulinfrastruktur“, SB

folgenden Antrag bitten wir im Ausschuss für Schule und Bildung am 17.02.2022 zur Abstimmung zu bringen:
Vom Ansatz zur investiven Aktualisierung der Grundschulinfrastruktur in Höhe von 2 Mio. Euro (Maßnahme-Nr. 20-33-000454, S. 250) verwendet die Verwaltung 500.000 Euro für die externe Vergabe zur Überarbeitung der Machbarkeitsstudie zur Erweiterung der Katholischen Grundschule.

Die CDU-Fraktion setzt sich dafür ein, dass in diesem Jahr alle möglichen und notwendigen Schritte für einen Anbau der Katholischen Grundschule in Angriff genommen werden. Mehr als 3 Jahre ist es her, dass die Machbarkeitsstudie zur Katholischen Grundschule vorgestellt wurde. Um dem immer dringender werdenden Bedarf für den Ganztag zu entsprechen, hält die CDU es für geboten, unter Zuhilfenahme einer externen Ausführungsplanung möglichst umgehend mit der konkreten Umsetzung einer 3-Zügigkeit mit Ganztag zu beginnen. Die schwierige Situation an 3 Standorten für Schule, Sport und Ogata erlaubt kein weiteres Warten.

Antrag als PDF