CDU Fraktion hat sich geschäftsführend konstituiert

Am 30.09.2020 hat sich die aus 18 Direktmandaten bestehende und damit größte Fraktion im Mettmanner Stadtrat geschäftsführend konstituiert. Nach Beginn der offiziellen Wahlzeit am 01.11.2020 wird es eine Bestätigungswahl innerhalb der CDU Fraktion geben. Fabian Kippenberg wurde mit überwältigender Mehrheit zum neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt. Seine beiden Stellvertreter sind der erstmals in dieses Amt gewählte Maximilian Bröhl und der bisherige Stellvertretende Fraktionsvorsitzende Christian Caspar. Der Fraktionsvorstand wird aus
fünf Beisitzer/innen bestehen: Annette Mick-Teubler, Ute Stöcker, Andreas Scherer, Sigrid Nippe und Axel Freiherr von Fürstenberg.

Fabian Kippenberg dazu: „Ich freue mich sehr über das ausgesprochene Vertrauen und die damit verbundene Aufgabe, die größte Fraktion im Mettmanner Stadtrat zu führen. Wir haben ein starkes Team aufgestellt, um in der Wahlperiode 2020 – 2025 die notwendigen positiven Veränderungen in Mettmann zu bewirken. Einen ganz besonderen Dank möchte ich Dr. Richard Bley für seine bisherige Tätigkeit als Fraktionsvorsitzender aussprechen. Seine Entscheidung aus beruflichen Gründen kürzer zu treten findet meinen und unseren vollsten Respekt. Jetzt gilt es, konzentriert und konstruktiv miteinander zu arbeiten und die neue Bürgermeisterin Sandra Pietschmann mit guter Sacharbeit bestmöglich zu unterstützen.“

Offizielle Pressemitteilung