Klaus Wiener zieht für den Wahlkreis 104 in den Bundestag ein!

Am letzten Sonntag ging ein langer und spannender Wahlkampf zu Ende. Um das zunächst einmal klarzustellen: Für uns als CDU war es ein, auf das Zweitstimmenergebnis bezogen, ernüchternder Abend. Mit einem Bundesergebnis um die 24% dürfen wir uns als Union, als Volkspartei die alle Menschen in diesem Land im Blick hat, keinesfalls zufriedenstellen. Die nächsten Wochen und Monate werden daher für uns nicht minder bedeutend und wichtige Impulse für die Zukunft geben.

Allerdings gab es am Wahlabend auch Grund zur Freude! Mit Klaus Wiener ist Mettmann auch in der kommenden Wahlperiode wieder sehr gut in Berlin vertreten. Unsere Stadtverbandsvorsitzende, Gabi Hruschka, gratulierte dem frisch gebackenen Abgeordneten noch am Abend zu seinem Wahlsieg. Und auch an die Mitglieder des CDU Stadtverbandes richtete sie ein ausdrückliches Dankeschön! Der unermüdlichen Arbeit vor Ort ist es zu verdanken, dass sich Klaus Wiener im Stadtgebiet Mettmann mit 28,6% der Stimmen sein zweitbestes Ergebnis im Gesamtwahlkreis sichern konnte.

So bleiben Mettmann und der Wahlkreis 104, nach langjähriger Repräsentanz durch Michaela Noll, auch in Zukunft klar durch die CDU im Bund vertreten. Und wer Klaus Wiener kennt, der weiß, dass er genauso wie Frau Noll ein Mensch der Tat ist, der sich in Berlin für die Bedürfnisse und Anliegen der Bürger vor Ort einsetzen wird.

Sie möchten mehr über Klaus Wiener erfahren oder mit ihm ins Gespräch kommen? Dann schauen Sie soch einmal auf seiner Website vorbei unter: https://klauswiener.de/