Neuer, junger Vorstand gewählt: CDU-Stadtverband Mettmann stellt Weichen für die Zukunft

Mitgliederversammlung 2024

Auf der Mitgliederversammlung des CDU-Stadtverbandes Mettmann am 11. April 2024 wurde ein neuer Vorstand gewählt, der die Weichen für die Zukunft stellen soll. Mit einer breiten Unterstützung der Mitglieder wurde Gabriele Hruschka in ihrem Amt als Vorsitzende bestätigt.

Besonders bemerkenswert ist, dass der neue Vorstand eine Verjüngung erfahren hat, wobei das jüngste Mitglied gerade einmal 16 Jahre alt ist. „Es ist ermutigend zu sehen, dass auch junge Menschen aktiv Verantwortung übernehmen und sich für die politischen Belange unserer Stadt engagieren“, so Hruschka.

Als Stellvertreter wurden Dr. Michael Niklas und Jonas Röhr gewählt, die der Vorsitzenden ab sofort zur Seite stehen. Die Geschäftsführerin Sigrid Nippe und der Digitalbeauftragte Tom Köster komplettieren das Führungsteam. Friedel Lamers wurde einstimmig in seiner Position als Schatzmeister bestätigt.

Der Vorstand wird durch sechs Beisitzer und Beisitzerinnen ergänzt, die ebenfalls wichtige Aufgaben im Stadtverband übernehmen werden. Dies sind Sophia Caspar, Annette Mick-Teubler, Benedikt Wacker, Dr. Richard Bley, Dr. Wolf Wagner und Viktor Färber.

Im Verlauf der Mitgliederversammlung hatten die Mitglieder die Möglichkeit, mit Bürgermeisterin Sandra Pietschmann und dem Ratsfraktionsvorsitzenden Fabian Kippenberg zu diskutieren. Diese offenen Gespräche trugen dazu bei, einander besser zu verstehen und Lösungsansätze zu erarbeiten.

Der neue Vorstand sieht seiner Arbeit im Team motiviert entgegen und freut sich darauf, gemeinsam mit den Mitgliedern und der Bürgerschaft die Zukunft Mettmanns zu gestalten.

mitgliederversammlung_2024_6

Bild 1 von 6